Großer Erfolg für unsere Nachwuchsteams beim Rene de Smet Pokal und Bayernpokal!

You are currently viewing Großer Erfolg für unsere Nachwuchsteams beim Rene de Smet Pokal und Bayernpokal!
Die Mädels feiern ihren verdienten dritten Platz

Wir sind stolz darauf, mitteilen zu können, dass unsere jungen Mannschaften erneut ihr Talent und ihren Kampfgeist unter Beweis gestellt haben. Beim diesjährigen Rene de Smet Pokal kämpften sechs Mannschaften aus verschiedenen Bezirken Bayerns (Mittelfranken, Oberbayern, Unterfranken, München, KG Oberpfalz und Niederbayern, Schwaben) um den Sieg. In einem spannenden Modus, bei dem jede Mannschaft gegen jede andere antrat, gaben unsere Jungs alles, um sich den 3. Platz zu erkämpfen.

Das Endergebnis war besonders beeindruckend: Unsere Jungs erreichten die gleiche Anzahl an Siegpunkten wie die Zweitplatzierten aus Oberbayern. Nur aufgrund der Einzelwertung mussten wir uns mit dem dritten Platz zufriedengeben. Dennoch war der Erfolg unbestreitbar. Unter der Leitung unseres engagierten Bezirkstrainers Arthur Sipple und Bezirksjugendleiter Alexander Timakow gelang es unseren Jungs, im direkten Vergleich den Bezirk Oberbayern mit einem Punktestand von 8:8 und einer Unterbewertung von 80:77 zu besiegen. Ein historischer Moment, den wir mit Stolz feiern!

Auch im Bereich der Mädels konnten wir eine erfreuliche Rückkehr verzeichnen. Nach langer Abstinenz durften wir endlich wieder am Bayernpokal teilnehmen, diesmal in Form einer Kampfgemeinschaft mit dem Bezirkskader aus der Oberpfalz. Fünf Mannschaften (Mittelfranken, Oberbayern, Unterfranken, München, KG Oberpfalz-Schwaben) traten im Modus Jeder gegen Jeden an. Unsere Mädels zeigten einen beeindruckenden Einsatz und repräsentierten unseren Bezirk in bester Weise.

Der Lohn für ihren unermüdlichen Kampfgeist ließ nicht lange auf sich warten. Unsere Mädels erkämpften sich ebenfalls den 3. Platz und wurden somit für ihre herausragende Leistung belohnt.

Diese Erfolge wären ohne das Engagement unserer talentierten Athletinnen und Athleten sowie unserer engagierten Trainer und Betreuer nicht möglich gewesen. Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihren unermüdlichen Einsatz, der zu diesen großartigen Ergebnissen geführt hat.

Die Rene de Smet Pokal und der Bayernpokal waren für uns nicht nur Wettkämpfe, sondern auch Gelegenheiten, unsere Gemeinschaft zu stärken und unser Können unter Beweis zu stellen. Wir schauen voller Stolz auf das Erreichte zurück und freuen uns auf kommende Herausforderungen und Erfolge. Dies ist ein Ansporn für uns, weiterhin hart zu arbeiten und unsere Ziele mit Leidenschaft zu verfolgen

Schreibe einen Kommentar