Kyu Prüfer Fortbildung Schwaben am 13.12.2021

Unter dem Schatten eines strikten Hygienekonzeptes nach 2G Regel fanden sich dennoch 26 Teilnehmer aus ganz Schwaben zur Fortbildung im Kyu Prüfungswesen ein. Im Theoriebereich, moderiert vom Prüfungsbeauftragten Walter Vit, wurden Themen um Prüfungsanmeldung und Durchführung einschließlich der Dokumentation und Bericht an den Bezirksprüfungsbeauftragten besprochen und diskutiert. Ausserdem gab es eine kurze Vorschau auf die geplante neue Verfahrens- und Prüfungsordnung, die ab Mitte 2022 eingeführt werden soll.

Am Nachmittag berichtete Hannes Dax achter über seine Projekte im Rahmen seiner Beauftragung durch die IJF aus Aethiopien, dem Sudan und Myanmar.

Im Praxisteil, der ebenfalls von Hannes gestaltet wurde, ging es dann um Verletzungsprävention bei Techniken wie Tani otoshi und O uchi gari.

Dank gebührt dem SF Friedberg mit Christian Maier und seinem Team für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung der Fortbildung.

Impressionen aus dem Fortbildungslehrgang für Kyuprüfer am 13.11.2021 im Frieberg. Fotos: Christian Mayer, SF Friedberg

Schreibe einen Kommentar