Ehrennadel in Gold mit Kranz für Walter Vit

You are currently viewing Ehrennadel in Gold mit Kranz für Walter Vit

Am Sonntag, 26.März 2023 fand in Augsburg in der Halle des TSV 1871 Augsburg der Vorbereitungslehrgang für Prüflinge zum 1. und 2. Kyu statt, die am 29.April 2023 an der Bezirksprüfung teilnehmen wollen. An diesem Lehrgang waren auch erstmals Judoka anwesend, die den Braungurt nach dem neuen Graduierungssystem erwerben wollen. Die Braungurtaspiranten können sich im (Graduierungs-) Lehrgang mit ihrem Wissen präsentieren und gegebenenfalls noch Nachbesserungstipps bekommen.

Zum Lehrgang war auch der Bezirksvorsitzende des Judobezirks Schwaben, Guido Schieber, erschienen. Bei der Begrüßung stellte es sich heraus, dass er nicht nur des Lehrgangs wegen nach Augsburg gekommen war:

Er berichtete, dass Walter Vit bereits über 40 Jahre den Judo-Sport als Heimtrainer vorantreibt, seit mehr als 30 Jahren im Vorstand in seinem Heimatverein, dem Judoclub Augsburg, aktiv wirkt und seit 22 Jahren für den Bezirk Schwaben als Prüfungsbeauftragter tätig ist.

Für dieses herausragende Engagement um den Judosport wird Walter vom Bayerischen Judoverband mit der Ehrennadel in Gold mit Kranz ausgezeichnet.

Guido ließ es sich nicht nehmen. die Ehrung selbst vorzunehmen. Er überreichte ihm unter lautem Applaus der anwesenden Judoka die Ehrennadel und die Urkunde und dankte ihm für das Engagement, das er für den Judosport aufbringt im Namen des Bayerischen Judoverbandes

Guido Schieber bei der Verleihung der Ehrennadel in Gold mit Kranz an Walter Vit

(Bilder: Jörg Bannach, Bericht: Wolfgang Schelzig)

Schreibe einen Kommentar