Erfolgreicher Kaderlehrgang in Waltenhofen

You are currently viewing Erfolgreicher Kaderlehrgang in Waltenhofen

Nach langer Corona bedingter Pause, konnte am 13.11.2022 der beliebte Kaderlehrgang für die Altersklassen U11 und U13 stattfinden. Waltenhofen übernahm die Ausrichtung sowie die Verpflegung für die Teilnehmer. Bezirkstrainer Dieter Zimmermann konnte Daniel Wächter als Referent gewinnen. Insgesamt haben 68 Teilnehmer an dem Kaderlehrgang teilgenommen.

Auf dem Programm stand im ersten Teil spielerisches Aufwärmen, Akrobatik und Fallschule, Übungsformen im Boden und Stand sowie mehrere Runden Randori. Nach dem Mittagessen gab es die zweite Runde mit Techniktraining im Boden; Umdrehen aus der Bauchlage mit anschließendem Haltegriff. Techniktraining im Stand; Eindrehen aus dem Gleichseitigem Griff mit Vorbereitung zum Schulterwurf.

Begrüßung durch Dieter und Daniel
Daniel zeigt die Eindrehtechnik aus dem Griff Rechts gegen Recht
Gruppenfoto mit Teilnehmern und Trainern

Schreibe einen Kommentar