Lehrgang zum 40-jährigen Jubiläum der SF Friedberg Judo-Abteilung mit Theresa und Amelie Stoll

Zu einem Lehrgang mit Olympia-Bronzemedaille-Gewinnerin 2021 im Mixed-Team Theresa Stoll und ihrer Schwester Amelie hatten die Sportfreunde Friedberg eingeladen. Anläßlich des Abteilungsjubiläums vom Vorjahr wurden in zwei Lehreinheiten für Erwachsene und Jugend U18 vormittags sowie für jüngere Judoka ab U12 nachmittags Techniken gezeigt, wie sie an der Weltspitze trainiert und angewandt werden. Im Programm hatten die beiden Zwillingsschwestern insbesondere den Angriff mit Diagonalgriff zu O-Uchi-Gari und Uchi-Mata. Abteilungsleiter Sebastian Mayr freute sich über die große Resonanz mit insgesamt 50 bzw. 35 Teilnehmern.

Theresa und Amelie Stoll: Vorbereitung zu O Uchi Gari
Die Teilnehmer an Teil 1 des Lehrgangs
Die Teilnehmer Teil 2 des Lehrgangs

Bericht und Bilder: Christian Mayr

Schreibe einen Kommentar