Wird der Lehrgang angenommen? Werden wir unsere Jugend wieder aktivieren können? Wer wird kommen nach der langen Corona-Pause? Wo sind wir in Schwaben? Zig Fragen um die Standortbestimmung, welche die Jugendleitung und das Trainerteam im Vorfeld des ersten Bezirkslehrgangs in Schwaben bewegten.
Wo sollen wir starten mit dem Bericht zum Lehrgang… der Judo-Gott bescherte uns das beste Wetter, um für eine sonnige Stimmung zu sorgen. Bezirkstrainer Dieter Zimmermann hatte für Samstag unseren Bezirkstrainer Arthur Sipple und für Sonntag den wettkampferfahrenen Trainer Michael (Michi) Zimmermann als Referenten eingeplant und diese sorgten für ein abwechslungsreiches Programm auf der Tatami. Unterstützt wurden die beiden von unserer Jugendleitung, Alexander Timakow, und Helfern vom TV Kempten und dem TV Memmingen. Der TV Memmingen konnte als Veranstalter wieder für ein rundum gelungenes Lehrgangswochenende anbieten.
Was sollen wir sagen… es wurde ein Top Lehrgang mit super motivierten Judoka aus unterschiedlichen Vereinen aus unserem Bezirk. Fast vierzig weibliche und männliche Judoka versammelten sich an beiden Tagen auf der Matte und konnten endlich wieder ihren Lieblingssport genießen. Eine gute Mischung aus alten Hasen auf der Wettkampfmatte und Newcomern sorgten für eine tolle Stimmung untereinander.
Wo wollen wir hin…wir wollen anknüpfen an den stetig wachsenden Zusammenhalt und die guten Leistungen auch in der Bezirksmannschaft. Aber vor Allem wollen wir wieder auf das Pokalwochenende! Auch wenn es dieses Jahr (aufgrund der Modalitäten für 2022) noch nicht wieder geklappt hat sehen wir positiv in die Zukunft!
Guido Schieber
Stellvertretender Bezirksvorsitzender
Bilder: Guido Schieber