April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Offener Regionalstützpunkt/Tageslehrgang in Kempten 2019

Bericht zum Offenen Regionalstützpunkt Tageslehrgang in Kempten 2019

 

Bestes Wetter, beste Laune, beste Organisation und ein TOP Trainerteam! Beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Lehrgang in Kempten. Mit Winston Gordon und Lisa Dollinger hat der Offene Regionalstützpunkt Tageslehrgang in Kempten zwei Top-Trainer aufgeboten. Wir freuen uns ganz besonders, dass sich Lisa die Zeit für den Lehrgang genommen hat. So gab es dann auch einige Fragen in der Mittagspause an die frisch gebackene Siegerin des European Cup in Uster. Auch die Teilnehmerzahl von 41 Athletinnen und Athleten konnte sich sehen lassen.

Strahlende Gesichter über alle Trainingseinheiten entlockten dann auch Winston Gordon ein Lob. „Cool, alle haben Spaß und es ist nicht so verbissen!“ Standtechnik, Boden und Übergang Stand-Boden waren dann auch die Themen des Tages. Alles nochmal in einer letzten Einheit zusammen gefasst und nochmals von verschiedenen Athletinnen und Athleten demonstriert. Zum Abschluss nochmal ein Spiel für die Großen und die Kleinen. Mittags organisierte Alexander Timakow ein tolles Mittagessen für unsere Aktiven und so konnten bei Speis und Trank schon über die ersten Trainingserfahrungen des Vormittags diskutiert werden. Insgesamt eine tolle Sache.

Vielen Dank an dieser Stelle an Winston und Lisa und nicht zu vergessen unserem Bezirkstrainer Dieter Zimmermann, welcher die Planung und die Absprachen mit dem Trainerteam koordiniert.

Jugendleitung

  Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Bild6

Bild7

Bild8

Bild9