November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
   

U10/U12 Kaderlehrgang 2017

 

U10/U12 Kaderlehrgang in Schwaben 2017 am Regionalstützpunkt Kaufbeuren

Der erste Lehrgang in der Altersklasse der U10 und U12 ist in Schwaben gut angekommen. So tummelten sich 60 Judoka in der Jakob-Bruckner Turnhalle in Kaufbeuren. Ebenso waren zahlreiche Eltern mitgefahren, um ihre kleinen Judoka in Aktion zu erleben.

Der Lehrgang wurde im Rahmen eines Stützpunkttrainings durchgeführt. Spielerisch ging es zunächst um die Themen Körperspannung, Fallen und die Hinführung zu einem lockeren "Einwerfen" auf Morote Seoi Nage. Nachdem sich zur Mittagspause alle mit leckeren Spaghetti Bolognese und Salat gestärkt hatten wurde es dann spezieller. Morote Seoi in linker und rechter Fassung und die Alternative in Form von Tsuri Komi Goshi. Zum Schluss konnten sich dann alle nochmals bei einer Runde "Brennball" austoben.

Nach einem "bewegten" Tag wurden unsere jungen Judoka dann noch mit einer Urkunde zum Lehrgang verabschiedet.

Vielen Dank an unseren Landestrainer für die U15, Daniel Wächter. Ebenso recht herzlichen Dank an unseren Bezirkstrainer Dieter Zimmermann für die tolle Organisation. Neben der Bezirksjugendleitung waren Nicolas Hartmann und Jawad Ahmadi als Unterstützung mit auf der Matte.

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Bild6

Bild7

Bild8

Gruppenbild