JUDO | Termine April 2024

Liebe Sportfreunde, ich darf euch herzlich zu den Terminen im April einladen: 14.04.2024:      Bezirkslehrgang in Kempten (Ausschreibung im Anhang) Wo:                       TV-Kempten Dojo                                Aybühlweg 71, 87439 Kempten (Allgäu) Zeit:                     09:30 bis 16:00 19.04.2024:      Bezirksstützpunkt in Kaufbeuren (diesmal mit Schwerpunkt Boden) Wo:                       Judohalle am Jakob Brucker…

0 Kommentare

Stützpunkttraining am 15.03.2024

An alle Judoka im Bezirk Schwaben, zum dritten Stützpunkttraining am 15.03.2024 lade ich Euch alle recht herzlich nach Kaufbeuren ein. Natürlich können in dieser Trainingseinheit alle engagierten und interessierten Judoka sowie Trainer teilnehmen. Als Trainer kommt diesmal Michael Zimmermann, der auf vielen internationalen Turnieren gekämpft hat und seine Erfahrungen an…

0 Kommentare

Bundesverdienstkreuz am Bande für Johannes Daxbacher

Im Auftrag von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier überreichte der bayerische Staatsminister für Europa und internationale Angelegenheiten, Eric Beißwenger, das Bundesverdienstkreuz am Bande an Johannes Daxbacher.Der Rokoko-Saal der Regierung von Schwaben in Augsburg war ein würdiger Ort für die Übergabe dieser besonderen Auszeichnung am 21. Februar an den verdienstvollen Judoka.Geehrt wurde Johannes…

0 Kommentare

Vorbereitungslehrgang zur Graduierung zum 1.Kyu

Am Samstag, 23.03.2024 bietet der Bezirksprüfungsbeauftragte im Bezirk Schwaben einen Vorbereitungslehrgang zur Graduierung zum 1.Kyu an. Der Lehrgang ist im Bereich des BJV obligatorisch für die Graduierung zum 1.Kyu (Braungurt). Es kann die notwendige Empfehlung des Bezirks zur Graduierung durch den Trainer (mit gültiger Prüferlizenz!), der im Verein die Graduierung…

0 Kommentare

Termine Stützpunkttraining in Kaufbeuren

Das nächste Stpürtpunkttraining steht bevoir: Es findet am Freitag, 23.02.2024 in Kaufbeuren statt. Das Training wird Lisa Dollinger für euch gestalten. Näheres in der Ausschreibung 240215_Termine Stützpunkttraining in KaufbeurenHerunterladen

0 Kommentare

Schulsportwettbewerbe „Judo“ im Rahmen der Aktion „Jugend trainiert für Olympia“

Hallo Zusammen, anbei sende ich euch die Ausschreibung zu den Schulsportwettbewerbe „Judo“ im Rahmen der Aktion „Jugend trainiert für Olympia“ 2024. Bitte gebt die Ausschreibung an die entsprechenden Trainer und interessierte Judoka in euren Vereinen/Abteilungen weiter. Mathias Geislinger Schulsportbeauftragter Judo Bezirk Schwaben 240501_Ausschreibung Schulsportwettbewerbe_2024

0 Kommentare

Bez.EM U13 und RLT U15 am 03. März 2024 in Memmingen

Liebe Sportfreunde, wir möchten euch wieder zum diesjährigen Wettkampfgeschehen einladen! Wann:  03. März.2024 Wo:       Schlachthofstraße 34, 87700 Memmingen Wer:      Judokas der Altersklasse U13 und U15 Sämtliche Details findet ihr in den beiden Ausschreibungen im Anhang. Für Doppelstarter zählt, erst Bezirksturnier und dann Ranglistenturnier. Außerdem könnt ihr euch folgende Termine vormerken:…

0 Kommentare

Erstes Stützpunkttraining 2024 in Kaufbeuren

Ja, endlich war es wieder soweit! Auf Grund vieler Anfragen aus den schwäbischen Vereinen organisierte Stützpunktleiter Dieter Zimmermann am Freitag, den 26.01.2024, das erste Stützpunkttraining im laufenden Jahr. Dieter Zimmermann und Jugendleiter Alexander Timakow begrüßten im Kaufbeurer Dojo rund zwanzig Judoka verschiedener Altersklassen der Judovereine aus Bad Wörishofen, Kempten und…

0 Kommentare