Judo Premiere in der Königstherme

You are currently viewing Judo Premiere in der Königstherme
Die Judoka des Pol SV Königsbrunn vor dem Mercateum (Foto: Marc Schwalber)

Königsbrunner Polizei Judoka vor dem Mercateum.

Trotz der anhaltenden Corona Einschränkungen ist das Judotraining für die Königsbrunner Poizei – Judoka gewährleistet. Mit Unterstützung durch die Stadtverwaltung Königsbrunn können die Judoka des PolSV nun ihre Traini gsabende u.a. im ehemaligen Thermenbad „Königstherme“ durchführen.

Gleich beim ersten Judotraining in der Königstherme wurde die neue Umgebung und natürlich auch das Mercateum erkundet. Das Mercateum ist als offizielles Denkmal den ersten Handelsbeziehungen mit Indien (1505) gewidmet. Gerhard Mercator (1512 – 1594) war ein weltberühmter Kartograph und Geograph und ist Namensgeber für dieses Königsbrunner Museum. Mit großer Freude stellten sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Sonnenuntergang vor dem größten, auf historischer Kartografie beruhenden Globus der Welt, zum Judo-Gruppenbild mit Maske.